Liebe Kunden,
auch unser Unternehmen ist der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung ausgesetzt.
Faktoren, die wir selbst nicht beeinflussen können, wirken sich auch bei uns auf die Kosten aus.
Die Coronakrise hat die gesamte Wirtschaft und somit auch unsere Branche in den letzten Wochen und Monaten stark in Mitleidenschaft gezogen. Die wirtschaftlichen Folgen sind enorm und betreffen alle großen Hersteller. Gleichzeitig sind die Produktions- und Lieferkosten gestiegen, was die Situation zusätzlich belastet. Der Kostendruck ist groß. Diesen Druck bekommen auch wir zu spüren. Alle unsere Lieferanten haben zwischenzeitlich, teils mehrfach, die Preise erhöht.
Wir tun alles, um diese Situation bestmöglich in den Griff zu bekommen und dass vor allem Sie als unser Kunde und unsere gute Partnerschaft nicht unnötig belastet werden. Leider lässt sich die aktuelle Kostenentwicklung nur bedingt durch interne Einsparungen kompensieren.
Um Ihnen auch in der Zukunft die von Ihnen gewohnte hohe Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen bieten zu können, sind wir deshalb gezwungen, zumindest einen Teil dieser gestiegenen Kosten auch an Sie weiterzugeben.
Wir kommen deshalb nicht umhin, unsere Preise mit Wirkung zum 01. Januar 2022 teilweise um 5 bis 20% zu erhöhen.
Wir hoffen auf Ihr Verständnis für diese maßvolle, aber leider notwendige Preisanpassung und eine weiterhin gute Zusammenarbeit.